Forscher-Projekt an der Berufsfachschule für Sozialwesen

Im Rahmen der Kooperation mit der Kindertagesstätte „Märchenland“ Wurzen fand am 14.03.2023 ein Forscher-Projekt für die Kinder dieser Einrichtung statt. Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Sozialwesen, 2. Ausbildungsjahr, hatten kleine Experimente zu verschiedenen Themen geplant und vorbereitet.

So konnten die ‚kleinen Forscher‘ mit bunten Zuckerwürfeln Wasser färben, Papierseerosen zum Blühen bringen, bunten Schaum pusten, beobachten, wie ein Teelicht in einem Glas aufsteigt und man Wasser entsalzen kann. Alle ‚kleinen Forscher‘ waren mit Neugierde und Freude dabei und bekamen an jeder Station einen Stempel in ihren Forscherpass.

Für die Schülerinnenund Schüler war dieser Tag für ihre Kompetenzentwicklung ein Erfolg und für alle Beteiligten eine Bereicherung.

• Bild1
  • Bild2
  • Bild3
  • Bild4