Schulbanker 2021

SCHULBANKER: Das Online Planspiel des Bankenverbands startet in eine neue Runde – Wir sind dabei!

Die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung, Klassenstufe 11, werden in den kommenden Wochen in Teams Entscheidungen einer virtuellen Bank treffen, zum Beispiel Zinssätze festlegen, Kredite vergeben, in Aktien investieren u. v. a. m.
Unsere 4 Teams und treten gegen 592 Teams aus Deutschland, Italien, Österreich, der Schweiz und Tschechien an. Es werden sechs Runden bzw. Geschäftsjahre gespielt. Ziel ist es, die eigene Bank gegenüber den Konkurrenten auf dem Planspiel-Markt möglichst erfolgreich zu führen. Ende März 2022 treten die 20 besten Teams gegeneinander an.
Die drei Gewinner-Banken erhalten Geldpreise in Höhe von 4.000, 3.000 und 2.000 Euro für ihre Schulen und zusätzlich 500, 400 und 300 Euro für die Teams. Vielleicht ist auch ein Team des BSZ Wurzen dabei...

Aktuelle Seite: Startseite Ausbildungsprofil Projekte Schulbanker 2021